Stockwaagen jetzt im Einsatz

Unser Verein hat nun zwei Stockwaagenplätze im Einsatz. Einer befindet sich in Gießen-West auf unseren Lehrbienenstand und der andere ist in Gießen-Ost im Anneröder Viertel. Dort sind jeweils zwei Waagen aufgestellt. Die Waagen ermitteln neben Gewichts- und Brutraumtemperaturdaten auch Wetterdaten. Die Anschaffung der Waagen wurde durch die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) über das Förderprogramm: „Gemeinsam wirken in Zeiten von Corona“ ermöglicht.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Logo-DSEE-1024x370.jpg
Der Waagenplatz am Lehrbienenstand
Registrierung von Wind-, Umgebungstemperatur- und Regendaten

Auf unserer Hompage sind die Daten jederzeit abrufbar und können graphisch ausgewertet werden. https://imker-giessen.de/stockwaagen/

Auf diese Weise können Informationen zur Völkerführung und Tracht für den Bereich Gießen verfolgt werden.

Schreibe einen Kommentar